25. April 2024

Autos der Zukunft

Die Autos von heute sind wahre Wunderwerke der Technik, die von einfacher Verriegelung bis hin zur Parkhilfe einiges zu bieten haben. Aber wir sind noch lange nicht am Ende der Innovationsstrecke fĂŒr Automobile angelangt. Bald soll ein Auto beispielsweise Bremsenergie/kinetische Energie in Energie fĂŒr seinen Elektromotor umwandeln können oder es könnte komplett ohne menschliche UnterstĂŒtzung fahren. Diese Entwicklungen bergen allerdings aus gefahren. Durch eine Mischung aus GPS und Bodensensorik ist heute schon so einiges möglich. Ich stelle euch heute einige neue Features vor!

Nanotechnologie verwandelt Auto in Regenbogen

Eine Neuheit im Design ist der Farbwechsel des Lacks. Mithilfe von Nanotechnologie kombiniert mit der Autofarbe, kann man die Farbe des Autos beliebig und in Sekundenschnelle wechseln. So entstehen unglaubliche neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Autos mit W-lan

Die neue Generation von Automobilen soll jetzt auch WLAN-Zugriff haben, damit das Auto zum Beispiel zu einem zweiten BĂŒro werden kann, du grenzenlos Musik hören kannst oder die Kinder auf der RĂŒckbank Spiele spielen können.

Touchscreen Scheibe

Die Autoscheibe wird demnÀchst zum Touchscreen und Multifunktionsbildschirm. Dann können beispielsweise die Navigation, das Wetter und die Verkehrslage direkt im Blickfeld eingeblendet werden.

Gestensteuerung

Man kennt ja die allgegenwĂ€rtige Sprachsteuerung, die man ĂŒberall findet, vom Handy bis hin zu Computern. Aber jetzt sollst du dein Auto bald auch mit verschiedenen Handgesten kontrollieren können, mit der du beispielsweise deinen Sitz verstellen kannst und deine Musik kontrollieren kannst.            

Zwei Batterien

Anstatt den gewöhnlichen Autobatterien mit Lithium-Ionen, sollen jetzt Feststoffbatterien, die schneller aufzuladen sind und mehr Leistung haben, verbaut werden. Diese können auch ideal als Reserve mitgenommen werden.

Solarzellen

Jetzt kommen die obligatorischen Solar Zellen dran, die an drei Seiten angebracht werden können: am Dach, an der rechten AutotĂŒr und an der linken AutotĂŒr. Damit kann man Energie im Auto sparen und sie dann nutzen wann immer man will und sie zusĂ€tzlich zum Fahrantrieb nutzen.

Wie so ein Prototyp eines Autos entsteht und was man dabei alles beachten muss erfahrt ihr hier in diesem spannenden Artikel!

Bildquelle: Pixabayuser TayebMEZAHDIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂŒber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.