19. April 2024

Firmen- & Werbefahrzeuge

Firmenfahrzeuge machen nicht nur Ihre Mitarbeiter glücklich, Sie präsentieren auch das Image Ihres Unternehmens. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, dass es sich bei dem Wagen um ein Statussymbol handelt, sondern sollte einfach zur Unternehmensphilosophie passen. Bei kleineren Unternehmen oder Agenturen mit jungen, kreativen Mitarbeitern ist nämlich der Porsche oder der Mercedes nicht unbedingt die beste Wahl. Ein kleiner sportlicher City-Flitzer passt deutlich besser zum Image. Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit sollte nicht unbeachtet gelassen werden. Zu einem umweltbewussten unternehmen passt eben auch eher ein Elektroauto als ein alter Diesel-Truck.

Firmenwagen als Werbeträger

Wenn Sie also über ein Corporate Design verfügen, nutzen Sie es! Der Firmenwagen kann mit den Firmenfarben geschmückt werden oder sogar gleich in der entsprechenden Farbe bestellt werden. Mit entsprechenden Fahrzeugbeschriftungen können auch Logo und Slogan auf dem Fahrzeug präsentiert werden. So wird nicht nur das Corporate Design etabliert, sondern auch das Image gestärkt und Außenwerbung betrieben. Bewegte Werbung erreicht natürlich gleich eine größere Zielgruppe und kostet nichts extra, denn der Firmenwagen wird ja schließlich anderweitig genutzt.

Ein flotter und ansprechender Slogan beispielsweise, kann am besten an der Rückseite des Fahrzeuges platziert werden. So etwas wird teilweise sogar fotografiert oder bleibt zumindest im Kopf und stärkt somit den Bekanntheitsgrad.

Für Sponsoring

Wenn Sie als Unternehmen einen Verein oder ähnliches sponsern können auch hier Fahrzeuge optimal als Werbeträger genutzt werden. Sie können Klebematerial anfertigen lassen oder das ganze dem jeweiligen Partner überlassen. In diese Werbemaßnahme ist Ihr Budget definitiv besser investiert, als in irgendwelche Plakate an Turnhallen oder in Vereinsheimen. Denn die Masse an Betrachtern ist bei Fahrzeugen einfach größer.

Doch denken Sie immer daran: Das Auto und das Styling des Fahrzeugs müssen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Das ist wichtig, wenn es um das Unternehmensimage und um die Glaubwürdigkeit des Unternehmens geht. Wenn Sie einen Firmenwagen nutzen, schöpfen Sie das volle Werbepotential aus!

Mehr zum Thema Marketing in Bezug auf Fahrzeuge finden Sie hier.

Bildquelle: Pixabayuser CreaPark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.