Mustang ist gefragter denn je

Letztes Jahr war das Jahr der Hochzeiten für mich, denn noch nie habe ich so viele Hochzeiten besuchen dürfen und müssen. Auch in meiner Familie wurde fleißig geheiratet und so konnte ich verschiedene Trends bei Hochzeiten erkennen, denn auch wenn der Traum einer individuellen und völlig authentischen Hochzeit im eigenen Kopf vorhanden ist, so ähnlich sind sich die Hochzeiten dann am Ende doch und lassen sich häufig auf den Pinnwänden von Pinterest wiederfinden. Geschenkgläser und Candy-Bar sind längst Musthaves auf Hochzeiten und schon lange kein Geheimtipp mehr. Anders als bei diesen ewigen Trends auf Hochzeiten verliert ein Auto-Trend niemals an Charme und Exklusivität.

Mit dem Mustang in das Eheleben

Auf gleich drei Hochzeiten traf ich auf einen Ford Mustang, denn einen Mustang mieten ist ein zeitloser Klassiker und ein unvergessliches Erlebnis für einen Autoliebhaber. Nach der Hochzeit eines guten Freundes sprang ich als Chauffeur für die Fahrt zu der Party ein. Dieses alte Fahrgefühl ist ein großer Spaß gewesen und die Übergabe des Autos an meinen Bruder war schon recht schmerzhaft. Gerne wäre ich einfach weitergefahren, hätte die Hochzeitsparty geschwänzt und hätte noch mehr Stunden mit und in diesem Auto verbracht. Die oben verlinkten Anbieter des Mustang-Verleihs bieten einen sorgenfreien Service, der die Mietung des Mustangs kinderleicht gemacht hat. Terminvereinbarung, Zeitvereinbarung, Spaß und Rückgabe sind die einzigen Faktoren für die Erfüllung dieses Wunsches.

Der Kult um den Mustang

Woher kommt dieser Mustang-Hype?

Das Pony Car von 1965 begeistert bis heute und ist das meistgefragteste Hochzeitsauto in Deutschland. Schon im Film „Nur noch 60 Sekunden“ spielte der berühmte Mustang „Eleanor“ den Schauspieler Nicolas Cage an die Wand. Es ist der röhrige Sound des V8-Motors, die Lässigkeit eines Cabrios und die unverkennbare Form des Autos, welche seit so vielen Jahren die Menschen begeistert.

Merchandising, Fan-Treffen und Social Media

Das Internet ist voll mit dem Ford Mustang und die Aktualität einiger Inhalte zeigt auf, dass das Auto auch viele Jahre nach der ersten Fertigstellung noch immer an Aktualität nicht verloren hat. Der Hype ist real und meine Erfahrungen in dem Auto haben meine Leidenschaft für dieses Auto noch verstärkt. Das Auto erfreut sich so großer Beliebtheit, dass die Investition in ein solches Auto aktuell eine sichere Wertanlage ist, die jährlich mehrere Prozent im Wert steigt. Dieses Vergnügen in ein gewinnbringendes Auto mit ordentlicher Rendite zu investieren ist doch mal eine Informationen, die wir als Autoliebhaber gerne hören. Bis das nötige Kleingeld aber zusammen ist, werde ich mir im Sommer den Mustang für ein Wochenende mieten und dieses Mal teile ich das Vergnügen nur mit meiner eigenen Frau.

Bildquelle: Pixabay-User Mahal

Leave a Comment

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.