Das Vertrauen in eine Kfz Werkstatt

Ich habe mir vor zwei Jahren ein neues Auto gekauft und es wurde vorgeschlagen, dass ich alle 20000 Kilometer eine Wartung machen lasse. Dazu kommen die zwei Termine pro Jahr für den Reifenwechsel. Mir ist erst vor kurzem auf der Autobahn eingefallen, dass wir schon unser Leben in die Hände von Experten geben und damit uns auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Kfz Werkstatt anvertrauen. Ich gehe niemals mit einem schlechten Gefühl weg, aber die Erkenntnis ist mir erst vor wenigen Tagen gekommen.

Merkmale einer professionellen Kfz Werkstatt

Der erste Eindruck ist natürlich sehr entscheidend und das äußere Erscheinungsbild ist wichtig. Ein sauberer Vorraum ist zum Beispiel was anderes als eine verschmutzte Werkstatt, denn in einer Werkstatt wird gearbeitet und wenn da alles sauber wäre, dann würde das komisch auf mich wirken. Wenn eine Kfz Werkstatt mehrere Filialen hat, dann steht dies für Vertrauen, denn solch ein Unternehmen ist gewachsen und kann sich nur durch erfolgreiche Arbeiten aufgebaut haben. Dies ist eng mit einer langen Geschichte des Unternehmens verknüpft, denn je länger eine Werkstatt auf dem Markt ist, desto vertrauenswürdiger ist das. Heute zählen auch Bewertungen im Internet eine große Rolle, denn bei Google, Facebook und anderen Portalen werden diese gesammelt. Eine positive Bewertung und auch eine positive Tendenz in der Masse der Bewertung sind ein deutliches Zeichen für Neukunden und schafft Vertrauen.

Autowerkstatt finden

Zusammenfassend möchte ich euch mitgeben, dass die Suche nach einer passenden Autowerkstatt viel mit dem ersten Eindruck zusammen hängt. Mitarbeiter, Ausstattung, Einrichtung, Historie, Empfehlungen und Bewertungen ergeben am Ende ein umfassendes Bild. Erst danach entscheiden wir, ob wir unser Auto dort abgeben oder nicht. Denn nach der Abholung wollen wir uns sicher in unserem Auto fühlen und vielleicht nicht auf der Autobahn an das ungute Gefühl an die Autowerkstatt zurück denken müssen.

Wie habt ihr eure Kfz Werkstatt gefunden? Schreibt uns das in die Kommentare und vielleicht haben wir ein oder mehrere Merkmale nicht berücksichtigt.

Leave a Comment

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.