29. September 2020
Volvo-Originalteile online

Die Familie ist verrückt nach Volvo

Es ist schon witzig, wie mich seit drei Jahren der Volvo begleitet und ich aber dafür absolut keine Berührungspunkte mit der Automarke hatte. Meine Schwiegermutter fährt einen Volvo, der Cousin meiner Freundin ebenfalls und in der Nähe unserer neuen Wohnung ist natürlich das entsprechende Autohaus. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir beinahe mit einem Volvo-Geschenk aus der Familie gerechnet. Erst vor kurzem mussten wir ein Ersatzteil bestellen, denn die älteren Volvo-Fabrikate haben zu kurze Anschnallgurte für die gängigsten Autositze für Babys. Wir brauchten also eine Gurtverlängerung, damit unsere Kleine im Auto ihrer Oma mitfahren kann. Die Gurtverlängerung wurde bestellt, aber in diesem Fall und zum Schutz unseres Kindes haben wir diese beim Volvo-Fachmann aus der Nachbarschaft anbringen lassen.

Auf der Suche nach Volvo-Zubehör

Auf einem Familiengeburtstag erzählte wir die Geschichte dem Cousin und dieser beklagte aktuell sein Leid, dass in seinem Auto die Kofferraumwanne gebrochen sei. Ich fand das entsprechende Volvo XC60 Zubehör, wir bestellten das Original-Ersatzteil und in wenigen Tagen habe ich zwei Familienmitglieder glücklich gemacht. Autoliebhaber gibt es zum Glück wie Sand an Meer und daher ist die Online-Recherche nach Volvo-Originalteilen immer erfolgreich. Es gibt hervorragende Online-Shops, Gruppen im Social Media und machmal habe ich das Gefühl, dass wir Auto-Fans die letzten Überlebenden eine Kultur sind, die sich noch in Foren erfolgreich austauscht.

Das Fahrgefühl im XC60

Das Fahren eines Volvos ist ein Lebensgefühl und ich fahre gerne mit dem XC60, denn es ist die Mischung aus Coupé und SUV, die das Auto so besonders macht. Ich bin ein großer Mann und brauche entsprechende Freiheiten in einem Auto. Egal ob ich vorne oder hinten sitze, ich fühle mich in dem Auto sehr wohl. Dieses Lebensgefühl schwappt natürlich bei dem Kauf von Ersatzteilen über, denn ein leidenschaftlicher Autofahrer ist immer auf der Suche nach Originalteilen.

Gibt es bei euch in der Familie eine bestimmte Leidenschaft für eine Automarke? Schreibt uns die Marke in die Kommentare.

Bildquelle: Pixabay-User GoranH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.