„Jeder Handgriff muss sitzen“ | Michelin-Reifen

Werbung / Anzeige

Bei einem Auto spielt das Thema der „Sicherheit“ eine große Rolle, denn wir Autofahrer vertrauen unserem Auto täglich auch unser Leben an. Wir vertrauen darauf, dass viele Menschen im Vorfeld präzise Arbeit geleistet haben, damit alles zusammengehalten wird und Sie sicher von A nach B kommen.

In einer spannenden Video-Reihe zeigt Ihnen Michelin auf, welche Eigenschaften zusammenkommen, damit wir uns sicher und voller Vertrauen im Auto bewegen können. In den verschiedenen Folgen geht geht es um spannende Begriffe, die wir alle auf unser Auto übertragen können.

Die 6 Eigenschaften

Empathie

Wir haben ein besonderes Gefühl zu unserem Auto. Dieses beginnt schon im Design des Autos. Die darauffolgende Arbeit, die wir in das Auto stecken, wie Pflege, Reparaturen und Tuning, entstammen dem Bedürfnis dieses Design zu erhalten und zu individualisieren.

Technik

Die Technik in einem Auto begeistert uns. Darum kaufen wir uns auch neue Autos, erwarten hoffnungsvoll neue Technologien und interessieren uns für Auto-Blogs und Auto-Magazinen.

Sorgfalt

Die Sorgfalt, die ein Auto erfahren sollte, fängt natürlich schon bei der Herstellung an. Doch diese zieht sich durch den kompletten Umgang mit dem Auto. Auch bei dem Reifenwechsel ist größte Sorgfalt gefragt, denn hier sollte jeder Handgriff sitzen.

Qualität

Ein hoher Qualitätsstandard sichert uns nicht nur ab, sondern sorgt auch für die Langlebigkeit des Autos, welches wir im Schnitt 8-10 Jahre fahren.

Präzision

Wenn wir über Reifen, wie von Michelin, nachdenken unter dem Bezug von Präzision, dann müssen wir natürlich daran denken, dass gerade im Sport der Reifen über Erfolg und Niederlage entscheidet.

Innovation

Innovative Entwicklungen in der Automobilbranche bringen uns nützliche Features, die uns das Autofahren bequemer machen.

Jeder Reifen ist anders

Beziehen wir all die Eigenschaften auf die Reifen, dann sehen wir schnell, dass die Reifen ein wesentlicher Bestandteil des Autos sind. „Jeder Handgriff muss sitzen“ ist der Slogan von Michelin und das oben gezeigte Video zeigt eindrucksvoll, dass Technologien, Innovationen und Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Bereichen in die Fertigstellung eines Reifens fließen. Alle Videos zu diesem Thema finden Sie hier.

Leave a Comment