Optimaler Schutz für Ihr Auto

Aktuell stürmt es in Deutschland richtig heftig und auf dem Weg zur Arbeit trafen große Hagelkörner mein Auto. Die letzten Tage waren windig und mein Balkon fungierte als Sammelbecken für alte Silvesterraketen, Dachziegel und einen Schornstein des Nachbarn. Ich fahre ein Leasing-Fahrzeug als Dienstwagen und wir haben nur einen unterirdischen Stellplatz, den meine Frau für ihren Privatwagen nutzt. Daher habe ich direkt heute im Internet nach Schutzmöglichkeiten für das Auto gesucht, welche das Auto wenigstens vor umherfliegenden Gegenständen ein wenig schützen kann.

Schutz ohne Garage oder Carport

Einer der ersten Treffer war direkt die KFZ-Schutzdecke, mit der ich mein Auto draußen abdecken kann, um es genau vor den oben beschriebenen Einflüssen zu schützen. Diese Autoabdeckungen gibt es mit allen möglichen Funktionen und haben unterschiedliche Eigenschaften, um gegen aktuelle saisonale Witterungen zu schützen. Ob gegen Frost, hohe Temperaturen, Hagel oder einfach nur Schmutz, die vielen Materialien sorgen für den passenden Schutz. Das Car-Cover ist für mich genau das richtige, denn ich muss mein Auto schon schützen, um am Ende des Leasings nicht von einer hohen Summe geschockt zu werden. Ich habe stets Angst um den Lack und bei derartigen Wetterbedingungen kann immer mal etwas das eigene Auto treffen. Vor zwei Jahren landete ein Baumstamm nur wenige Zentimeter hinter meinem Wagen. Das Auto hinter mir hatte einen krassen Totalschaden und ich bin mit einem großen Schrecken davongekommen.

Car-Cover für jede Art von Gefahr

Eigentlich eine ganz klare Sache, denn im Winter decke ich die Frontscheibe seit Jahren ab, um mir morgens die Arbeit zu sparen. Doch eine KFZ-Schutzdecke für das gesamte Auto hatte ich noch nie auf dem Schirm und werde da nun nachbessern. Hinter dem Link gibt es einen Hinweis darauf, dass die Schutzdecke in einer Tasche geliefert wird, welche problemlos im Kofferraum verstaut werden kann. Eine simple, schnelle und einfache Methode für den optimalen Schutz vor all den draußen lauernden Gefahren für mein geliebtes Auto.

Hier ein passendes Video zu dem Thema:

Welche Schutzmaßnahmen ergreift ihr für euer Auto, wenn ihr keine Garage oder ähnliches habt?