Das richtige Marketing für ein Autohaus

Bei der Suche nach dem richtigen Auto spielen Marketing, Erfahrung und Beratung eine entscheidende Rolle. Ich selbst habe letztes Jahr eine schlechte Erfahrung mit einem Autohaus gemacht und aus Angst vor Konsequenzen habe ich den Artikel wieder deaktiviert, weil es sich hierbei um ein Leasing-Vertrag handelt. Jedoch hat der Artikel in kurzer Zeit einiges an Feedback eingebracht und ich habe mich überzeugen lassen, dass ich keinesfalls eine ganze Branche unter Generalverdacht stellen darf. Seit dieser Erfahrung habe ich mich im Internet viel mit Autohäusern beschäftigt und ärgere mich oft über mich selbst. Alle Kaufentscheidungen meinerseits haben ihren Ursprung im Internet. Gerade beim Autokauf habe ich mich blind auf den Händler verlassen, der von meiner Arbeitsstelle am nächsten war. Ich habe die schlechten Bewertungen bei Google überlesen. Habe mein Bauchgefühl während des Kaufprozesses ignoriert und habe mir stets gesagt, dass ich bei einer Weltfirma ein Auto kaufe und nicht bei diesem Autohändler. Dieses Denken war schlichtweg falsch. Ich Autohäuser im Internet gefunden, die abseits der 0815-Werbung auch eigene Wege gehen, um deren Arbeit vor Ort auch über das Internet erfolgreich zu transportieren.

Kombination aus Präsentation und Information

Ich landete vor einigen Tagen auf der Webseite der Starke Automobilgruppe, denn auf der Suche und während der Recherche nach neuen Aktionen und Informationen über das Thema „Auto“ landete ich auf der Seite „Aktuelle Angebote“ und fand eine Mischung aus informativen, beratenden und unterhaltsamen Content. Diese geschickt gewählte Mischung machte mich neugierig und ich verweilte lange auf der Webseite, um mir das gesamte Portfolio dieser Automobilgruppe anzuschauen. An insgesamt sieben Standorten bieten die Autohäuser nicht nur sechs verschiedene Marken an, sondern darüberhinaus alle Service-Dienstleistungen, die sich ein Kunde wünschen kann. Das besondere an dieser Gruppe ist in meinen Augen, dass die gesamte Power aller Standorte auf einer Webseite gebündelt werden, woraus sich sinnvolle Synergien ergeben, wenn ein Kunde noch keine genauen Vorstellungen von seinem neuen Auto hat. Egal ob Mietagen, Gebrauchtwagen oder Werkstatt-Termine, alles ist auf dieser Webseite möglich und gleichzeitig informiert die Gruppe noch über aktuelle Aktionen und Angebote rund um die Automarken. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach attraktiven Kampagnen der Automarken und die habe ich dann auf der Webseite eines Autohändlers gefunden. Dies zeigt doch, wie wichtig Marketing auch für Autohäuser ist und wie dieses auch Begeisterung in potentiellen Neukunden auslösen kann.

Wechselprämien, Spar-Angebote und Reifenwechsel

Die Automobilgruppe bündelt mit den Marken Audi, Porsche, Volkswagen, Skoda und SEAT alle Marketingmaßnahmen und verschafft sich so ein hohes Bild an Kompetenz, Vielseitigkeit und Flexibilität bei mir, ohne dass ich je eines ihrer Autohäuser besucht habe. Wenn Sie also in der Region um Osnabrück gerade auf der Suche nach einem Auto sind oder „Probleme“ mit einer der vorher hier aufgeführten Marken haben, dann besuchen Sie doch mal ein Autohaus der „Starke Automobilgruppe“ und berichten mir hier gerne. Dank des vielseitigen Angebots finden Sie besitmmt einen Grund für einen zeitnahen Besuch. Ich bedanke mich für eine inspirierende Recherche-Quelle und werde diese Seite in meine Linkliste aufnehmen, um mir jederzeit einen Überblick über aktuelle Aktionen machen zu können, die ich dann hier weiterhin präsentiere.