Das Leben auf der Straße | Trucker fahren MAN

Sponsored Post

Trucker sein bedeutet für viele Berufsfahrer die absolute Freiheit, denn mit dem gewaltigen Brummer auf der Autobahn ist der Trucker der „King of the Road“. Jeder Autofahrer, der sich auf der Straße über einen Lastwagen beschwert, aber dann im nächsten Supermarkt einkaufen geht, der hat die Bedeutung dieser Arbeit nicht verstanden. Ohne die Trucker wären die Regale leer, wir würden keine Pakete innerhalb von wenigen Stunden geliefert bekommen und viele Unternehmer müssten ihre Arbeit stoppen.

Doch ein Trucker rettet in diesem Jahr auch Weihnachten, denn dem Weihnachtsmann ist all der Ruhm zu Kopf gestiegen, doch für die Kinder wäre ein Weihnachtsfest ohne Geschenke der absolute Alptraum. Rentiere waren gestern, denn heute lässt sich der Weihnachtsmann von Trucker Eddie in einem Fahrzeug von MAN herumkutschieren.

Die Trucks von MAN

Die Fahrzeuge von MAN haben auf der Autobahn ihr eigenes Reich geschaffen. Jeder Fahrer eines normalen Fahrzeugs kennt die imposanten Erscheinungen im Rückspiegel oder während eines Überholmanövers. Seit ein Kollege von mir mal eine Fahrt von NRW nach Frankreich und zurück mitgemacht hat und in das Leben eines Brummi-Fahrers geschnüffelt hat, weiß ich, dass dies ein harter Job ist. Neben all der Konzentration, die für die Kontrolle über solch ein Monster nötig ist, kommen Übernachtungen an Rastplätzen und die Hilfe beim Einladen und Ausladen dazu. Neben all den gesetzlichen Bestimmungen, wie die vorgeschriebenen Ruhephasen, kommt auch der zeitliche Stress dazu, denn die Ware muss in einer bestimmten Zeit am angeforderten Ort sein.

Die Trucks und überhaupt die Nutzfahrzeuge von heute sind echte Hight-Tech-Kolosse, denn während unserer Recherche über die Firma „MAN“ (Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg) sind wir auf beeindruckende Features und Gadgets gestoßen, die eingebaut sind.

Ein LKW ist Arbeitsplatz, Wohnzimmer und Schlafplatz und genau darauf achten die Ingenieure bei der Produktion von Nutzfahrzeugen. Neben all der Technik, die für den reibungslosen Ablauf der Fahrerei und dem Transport der Waren sorgt, ist Sicherheit und Komfort ebenfalls möglich, um den Arbeitsmenschen einen idealen Arbeitsplatz zu schaffen.

In dem Video sehen wir großartige Szenen, in denen der LKW in Szene gesetzt wurde. Im Innenraum des Wagens sehen wir viel Stauraum, um privates Gepäck sicher zu verstauen, sowie ein gemütliches Bett. In den Detailbeschriebungen der Autos ist die Rede von modernen Matratzen mit Lattenrost, also wesentlich mehr als die Gerüchte um enge Kabinen und provisorischen Pritschen.

Autobahnen in der Vorweihnachtszeit

Denken Sie einfach bei Ihrer nächsten Fahrt auf der Autobahn an die Pflichten und den Mehrwert von Lastkraftwagen, die bestimmt auch schon ein Produkt transportiert haben, welches Sie gekauft oder erworben haben. Die Meckerei über die „Elefanten-Rennen“ sind meistens unbegründet, denn auch ein langsames Überholmanöver bringt dem Trucker auf lange Sicht einen Zeitvorsprung.

Leave a Comment