Meine Oldtimer Lieblinge

In diesem Artikel möchte ich euch meine fünf Lieblingsoldtimer vorstellen. Ich bin ein Fan von Oldtimern seit ich klein bin. Die Faszination an den nostalgischen Fahrzeugen, mit so viel Erfahrungswert, ist mir viel mehr Wert als der Geruch von Neuwagen. Meine Auswahl ergibt sich aus den verschiedensten Faktoren. Ich freue mich über Kommentare über eure Meinung zu den folgenden Modellen.

Meine Lieblinge

Ein Auto wie in einem alten Gangster Film: Der Mercedes SL Pagode. Die klassischen Sportwagen-Besonderheiten der Mercedes Modelle kommen hier deutlich zum Vorschein. Es sollte ein flaches Auto gebaut werden, in welches man trotzdem gut ein- und aussteigen kann. Ein signifikantes Merkmal ist, dass das Dach ein wenig nach unten gewölbt ist.

 

Der SS Jaguar 100 ist eine besondere Herzenssache für mich. Es war einer der ersten Oldtimer, in die ich mich reingesetzt und verliebt habe. Diese ersten Modelle von Jaguar waren noch Chefsache. Der Gründer William Lyons hat sich selbst um den Feinschliff der Modelle gekümmert. Dies sieht man auch daran, wie Detailverliebt das Design ist.

 

Ein wahrer Klassiker: der VW Käfer. Die erste Idee der Käferreihe war eine aerodynamische Form. Signifikant für das Design sind die rundliche Form. die seperaten Kotflügel und das Buckelheck. Ich bin eine Zeit lang einen alten Käfer in dunkelrot gefahren und hab mich direkt verliebt, obwohl ich das ein oder andere technische Problemchen hatte.

 

Der Porsche 911; ein wahres Prachstück. Ich bin vernaht in die gesamte 911er Reihe. Das Design ist einzigartig und unverkennbar. Da ich immer viel mit alten Porsche, insbesondere der 911er Reihe zu tun hatte, bin ich von den Modellen immer wieder schwer begeistert. Allein das Fahrgefühl lässt mich immer wieder staunen.

 

Noch ein Mercedes hat es in meine engere Auswahl geschafft: der Mercedes 190 SL. Zum einen erinnert dieses Cabrio vom Stil an Lola, das Auto des Shield-Mitglieds Coulsen, einem Chevrolet. Zum anderen ist es seit langem eines meiner Traumautos. Das Design verleitet zum Träumen von einem Roadtrip durch Südfrankreich.

 

Bildquelle: Pixabayuser Toby_Parsons, herbert2512, Pexels, MichaelGaida, bernswaelz